Hergestellt in Heidelberg | Versand ab 49€ innerhalb Deutschlands kostenlos

Unsere Produkte sind jetzt PETA zertifiziert!

Wer uns kennt, weiß, dass uns Umweltschutz und Tierwohl am Herzen liegen - schon seit einiger Zeit sind alle unsere Produkte vegan, vollkommen frei von tierischen Inhaltsstoffen und komplett tierversuchsfrei.

Und wir haben gute Neuigkeiten: Seit Kurzem sind wir nun sogar PETA zertifiziert!

Damit versichern wir offiziell, keine Tierversuche durchzuführen oder in Auftrag zu geben und auch keine Tierversuche für unsere Inhaltsstoffe im Nicht-EU-Ausland zuzulassen.

Sind Tierversuche nicht sowieso verboten?

Leider sind Tierversuche trotz der seit 2013 geltenden europäischen Kosmetik-Verordnung auch heute noch ein großes Thema in der Kosmetikwelt. Längst nicht alle Marken verzichten auf diese grausamen Experimente.

Obwohl durch die Europäische Kosmetik-Verordnung sehr viel strengere Richtlinien gelten, gibt es leider immer noch einige Schlupflöcher, die dazu führen, dass Unternehmen weiterhin Tierversuche durchführen. Vor allem Kosmetikprodukte, die auch im Ausland verkauft werden, werden häufig im Nicht-EU-Ausland an Tieren getestet.

Dank der Zertifizierung durch PETA können wir seit diesem Jahr nun offiziell versichern, dass wir garantiert keine Tierversuche durchführen, keine in Auftrag geben und auch keine im Nicht-EU-Ausland zulassen.

Welche Kriterien müssen für die Zertifizierung erfüllt sein?

PETA versichert, dass die mit ihrem Logo gekennzeichneten Unternehmen weder innerhalb noch außerhalb der EU Versuche an Tieren durchführen.

Doch damit nicht genug: Produkte, die PETA zertifiziert sind, gehen sogar noch über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. So schreibt zum Beispiel die Europäische Chemikalienverordnung REACH in verschiedenen Fällen Tierversuche vor. Unternehmen, die auf der PETA-Tierversuchsfrei-Liste stehen, sichern dagegen zu, keinerlei Tierversuche durchzuführen oder in Auftrag zu geben – auch nicht über die Verordnung REACH.

Ein weiteres Schlupfloch, durch das immer noch Tierversuche möglich sind, ist der Export von Kosmetikprodukten nach China - dort ist das Testen eines Produkts an Tieren Voraussetzung für den Verkauf.
Produkte, die nach China verkauft und dort an Tieren getestet werden, schaffen es ebenfalls nicht auf die PETA-Tierversuchsfrei-Liste. Somit gehen die Verordnungen von PETA weit über die der Europäischen Verordnung hinaus.

So können Sie sich sicher sein, dass für unsere Produkte garantiert kein Tier leiden musste - und das nirgendwo auf der Welt.

English